Schulung: Web-Analytics Einführung, Implementierung

Schulungsinhalt:

- Auswahl des Analysetools*
- Unternehmensziele besprechen und definieren
- Auswahl von Webanalyse Tools
- Echtzeit vs. Zeitverschobene Analysen
- Übersicht Datenerfassungstechniken (Logfile-Analyse, Zählpixel, synchrones und asynchrones Tracking) 
- Implementierungsprozess von Webanalyse Tools
- Tracking von Web 2.0 Inhalte (Videos, RSS Feeds, Ereignisse usw.)
- Identifizierung von Individuellen Statistiken
- Einstellung Tracking Parameter (Meilensteine, Content Parameter, Individuelle Statistiken usw.)
- Tipps im Umgang mit Web-Analytics Daten
- Erläuterung der standard KPI’s (Key Performance Indicators)
- Fehlerquellen Analyse
- Hinweise zum Datenschutz

* ob Omniture, eTracker, econda, WiredMinds, Webtrekk, Google Analytics oder andere Anbieter, b-wp bietet Tool unabhängige Beratung.